Unser Planet ist seit Monaten ziemlich komisch, leider nicht auf die lustige Art. Wird Zeit, dass sich das wieder ändert. Wir tragen unseren Teil dazu bei und arbeiten an unserem nächsten Album. „Planet Pink“ wird es heißen und wir planen die Veröffentlichung am 14. Januar 18. März 2022. Stimmt, ist noch ein bisschen hin, aber dafür gibt es zu diesem Album auch gleich eine Tour:
- 23.04.2022 – Esch/Alzette, Rockhal
- 29.04.2022 – Leipzig, Hellraiser
- 30.04.2022 – Berlin, Huxleys
- 06.05.2022 – Hamburg, Markthalle
- 07.05.2022 – Dresden Reithalle
- 13.05.2022 – Würzburg, Posthalle
- 14.05.2022 – Stuttgart, LKA
- 20.05.2022 – Oberhausen, Turbinenhalle
- 21.05.2022 – Bremen, Schlachthof
- 27.05.2022 – München, Backstage-WERK
- 28.05.2022 – A-Wien, Arena
Eine Pressmitteilung gibt es zu dieser Ankündigung natürlich auch:
J.B.O. – 2022 heißt es „Planet Pink“: Neues Album am
14. Januar18. März 2022 und TourdatenZugegeben: dieser Planet ist seit einigen Monaten ganz schön komisch. Grund genug, ihn wieder etwas bunter zu gestalten: Am
14. Januar18. März 2022 wollen die Erlanger Comedy Metaller von J.B.O. daher ihr neues Studioalbum veröffentlichen, welches von einer Tour im Frühjahr 2022 begleitet wird. Der Titel von Album und Tour lässt dabei keine Fragen offen: „Planet Pink“!Derzeit arbeitet die Band mit Hochdruck an den neuen Songs. Klar, recht viel mehr geht im Moment Lockdown-bedingt auch nicht. Außer, sich schon einmal pinke Gedanken zu machen und sich auf 2022 zu freuen. Dann nämlich wird „Planet Pink“ das Universum zum Erstrahlen bringen. Und mal, ganz ehrlich: wie schnell ist ein Jahr rum?
Vergingen doch die letzten drei Jahrzehnte schon wie im Flug – seit mehr als das sind die Erlanger nämlich bereits ein absolutes Unikat der deutschen Musikszene.Die ungewöhnliche Melange aus beinharter Rockmusik und schräg-geistreichem Humor, getarnt in quietschbuntes Rosa besitzt längst Kultstatus. Ihre Alben landen regelmäßig auf den vorderen 5 Plätzen der deutschen Charts. Besonders auf den großen Sommerfestivals entpuppen sich J.B.O. Mal für Mal zum Publikums- und Unterhaltungsmagneten: Eine riesige Palette an jedem bekannten Mitsing-Hits und eine spektakuläre Live-Show kommen bei den Festivals völlig unterschiedlicher Couleur an. Wie kaum eine andere Band begeistern sie Zuhörer aus den unterschiedlichsten Genre-Welten.
Mit „Planet Pink“ schicken sich die vier Franken an, das Universum etwas farbenfroher zu gestalten.
9 Antworten
Na, wenn da mal nicht die „Beste Band der Welt“ (aus Berlin (aus Berlin!)) Pate stand…
😀 bin jetzt schon gespannt auf die erste Kostprobe!
An meinem Geburtstag wird das NEUE ALBUM veröffentlicht? Wie geil, Kai Habermann !!!!!
Na, dann geb ich hier doch gleich meine Bestellung ab für das neue Album und wehe, es wird nicht pünktlich am Freitag, 14.1. abgeliefert!
Warum kein Konzert im Rheinland Köln/Düsseldorf?
Warum kein Konzert im heimischen Frankenland? Das ist hier die Frage!
Holladi hollada! Lichtblick in dunklen Zeiten!
Album ist bestellt, jetzt noch kurz den Virus killen, dann sehen wir uns WIE IMMER zum Konzert in Stuttgart!!!
…verdammt, ich krieg jetzt schon Durst….
Und wieder nichtin Dortmund …. ????
Na ja, Oberhausen ist doch nicht weit.
Ist doch eins: Würzburg, Mittelfranken.